Freitag, 29. Mai 2015

Garten, Hang und weiters zum bepflanzen

Grün war es schon bei uns, da wir den Rasen im Herbst letzten Jahres angelegt haben. Bei einer Grundstückgröße von über 1000 qm ist noch einiges zu bepflanzen. Der Dorn im Auge war der Hang mitendrin im Garten, direkt vor der Terasse. Hier stellt sich die Frage, welche pflanzen sind für die Hanglage, lehmigen Boden und einen sehr sonnigen Platz geeignet. Schnel fiel die Entscheidung für eine Baumschule. Hier liesen uns ordentlich beraten und dann die ausgesuchten Pflanzen in die Erde setzen. So gingen im Mai die Arbeiten los. Die Mitarbeiter der Baumschule waren innerhalb von ein paar Stunden mit dem Bepflanzen des Hangs fertig.



 

Es war wichtig, dass wir die relativ pflegeleichte, mehrjährige Pflanzen haben. Ich glaube, der Gärtner hat eine schöne MIschung zusammengestellt. Die kleine Ecke bei der Terasse wurde auch verschönert. Da haben wir einen kleinen Brunnen gesetzt, den wir aus der alten Wohnung umgezogen haben.

2 Pflichtbäume sind jetzt auch da! Von der Stadt haben wir eine Auflage bekommen, 2 einheimische Obstbäume zu pflanzen. Eigenlich unlogisch, da auf dem Grundstück früher nichts gewachsen ist. Na ja, die Auflage haben wir brav erfüllt und freuen uns für unsere eigenen Apfelbäume;-)
Ein Tag später wurde noch Rindmulch geliefert und die Heckenpflanzen gibt es auch schon. Wir möchten auf eine schöne Landschaft nicht verzichten , dammit fiel die Entscheidung auf eine Frühlingsspire.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen